Fiat Chrysler Automobiles Logo

Fiat Chrysler Aktienanalyse: Elektroinitiative mit dem FIAT 500e

Fiat Chrysler Aktienanalyse: Das Thema Elektromobilität steht zur Zeit ganz oben auf der Agenda. Viele Hersteller bemühen sich um Marktführerschaft in diesem Segment. Darum ist es interessant zu ergründen, was sich jenseits von Tesla…
Rheinmetall Aktienanalyse Titelbildhttps://www.pexels.com/de-de/foto/flug-wolken-fahrzeug-flugzeug-76971/

Rheinmetall Aktienanalyse – Mit Kurspotential?

Rheinmetall Aktienanalyse: Die Rheinmetall Aktie (WKN/ISIN: 703000/DE0007030009) ist im MDax beheimatet und profitiert vom Trend zu höheren Rüstungsausgaben aufgrund der zunehmenden internationalen Spannungen. Hierbei konnte zuletzt ein Auftragseingang…
Beitragsbild Adyen AktienanalyseFoto von cottonbro von Pexels

PayPal vs. Adyen Aktienanalyse – Der echte Wachstumswert

Adyen Aktienanalyse: In unserer PayPal Analyse haben wir dargelegt, dass die Aktie ihren fairen Wert bereits überschritten hat. Dies ist sicher nichts Neues für Kenner von Wachstumsunternehmen. Genau genommen ist PayPal kein klassisches Wachstumsunternehmen…
Headerbild für die Analyse der Hamburger Hafen und Logistik AG HHLAFoto von Tom Fisk von Pexels

Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA)- Pandemie überwunden?

Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA): In der heutigen Abhandlung wird die Aktie von Hamburger Hafen und Logistik näher betrachtet. Zuerst einmal soll der Blick auf den Branchenindex gelenkt werden, in welchem die Aktie enthalten ist.…
PayPal Icon

PayPal Aktienanalyse – Ist die Aktie bereits überbewertet?

PayPal Aktienanalyse: Die PayPal Aktie kann von dem Trend zum bargeldlosen Bezahlen  und vor allem erhöhtem Aufkommen im Online-Handel während der Coronapandemie profitieren. Das Unternehmen fungiert als Payment-Intermediär zwischen Händlern…
Beitragsbild für die CITRIX Aktienanalyse

CITRIX Aktienanalyse: Bodenbildung mit Risiken? (Update)

CITRIX Aktienanalyse: Die Citrix Aktie ist zuletzt eingebrochen, nachdem das Unternehmen den Q2 Quartalsbericht veröffentlichte. Zwar hat man die Analystenerwartungen beim Umsatz und beim Gewinn je Aktie übertroffen, doch man gab im Statement…
Premium Aktien Trading PNE Wind Palantir

Weekly DAX Ausblick – Kurze Woche, Covid19 Neuinfektionen

Weekly DAX Ausblick: Der DAX hat in der vergangenen Woche mit einem Gewinn von lediglich 0,3 % geschlossen, der S&P 500 erzielte ein leichtes Minus von 0,1 %. Der NASDAQ 100 erreichte ein Plus von 0,4 %. Weekly DAX Ausblick fundamental   Gesamtmärkte…
Titelbild zum aktuellen DAX Weekly Ausblick

Weekly DAX Ausblick: Covid19, Brexit und S&P 500 Allzeithoch

Weekly DAX Ausblick: Aktien haben die letzte Woche größtenteils positiv geschlossen. DAX hat dabei einen Zugewinn von knapp 5 % erreicht, der S&P 500 erzielte ein Plus von 2,3 %, der NASDAQ100 musste jedoch einen Verlust von 0,59 % hinnehmen.…

Weekly DAX Ausblick – Jahresendrally nicht auszuschließen

Weekly DAX Ausblick fundamental DAX, S&P 500 und Nasdaq schlossen die Woche auf Wochenbasis positiv ab. Grund dafür ist der zwar noch nicht besiegelte, aber wahrscheinliche Ausgang bei der US Wahl. Biden hat laut Abstimmung im Electoral…
DAX Ausblick

Weekly DAX Ausblick – US Wahl 2020 dominierendes Event

DAX Ausblick Fundamental DAX Ausblick: In der vergangenen Woche schlossen die wichtigen Indizes deutlich im Minus. Erneute Lockdowns in der EU und steigende Infektionszahlen auch in den USA, lassen Marktteilnehmer vor dem großen Showdown (US…